Jul 17

Am gestrigen Freitag hatten schon mehr als 500 Fans in der Hauptrunde des DPP abgestimmt. Da noch einiges an Zeit bleibt, sind wir voller Zuversicht, dass wir zumindest die 1100 Abstimmenden wie bei der Vorrunde erreichen werden. Wer noch nicht hat: Gleich loslegen, denn jede Stimme zählt!

Das Tentakellektorat macht gute Fortschritte, ein Drittel des Textes habe ich durch und merke, dass mich die diversen Wellen der Rechtschreibreform offensichtlich nicht alle gleichermaßen erfasst haben, während André Piotrowski das ganze Regelwerk offenbar direkt mit dem Kortikalstecker aus einer Datenbank abruft. Aber das ist natürlich auch beruhigend, dann muss ich das auch nicht mehr lernen, es gibt ja ihn, und er will ja bestraft werden. Ich hoffe, am Wochenende mit dem Manuskript durch zu sein, dann bekommt es Guido und die technischen Arbeiten können beginnen. Erscheinungsdatum Juli ist, wie gesagt, wohl unrealistisch, aber im August wird es dann definitiv etwas.

Aufgrund meiner anderen beruflichen Verpflichtungen habe ich in den letzten Tagen so gut wie nichts geschrieben - nur ein wenig übersetzt. Das wird sich auch erstmal nicht ändern, befürchte ich, da mir schlicht die Muße (und die Muse) fehlt. Zum Glück muss auch nichts ganz eilig und dringend fertig werden.

One Response

  1. André Piotrowski Says:

    1. Wo hast Du das eigentlich her? Ich weiß nichts davon, dass ich Dich irgendwann angefleht hätte, dass Du mein Dominum sein und mich bestrafen mögest. Kann ich Deine AGB noch mal sehen? Da ist bestimmt wieder das verflixte Kleingedruckte dran schuld …

    2. Von wegen mit einem Kortikalstecker die Datenbank abrufen – es ist viel schlimmer: Gerade habe ich doch tatsächlich eine Mail an die Duden-Leute geschickt, weil die Darstellung in einem Punkt nicht dem amtlichen Regelwerk entspricht. Ich bin erschüttert …

    3. Ich muss dringend noch mal mit Guido reden. Wie sagte Wolfgang Völz immer so schön? »Der Scheck heiligt die Mittel!«

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.